Bei uns sieht es so aus, dass ich tatsächlich jeden Tag und bei jedem Wetter mit Till eine große Runde von 1,5- 2 Stunden spazieren gehe. (Gefährliche Wetterlagen und absolute Ausnahmen einmal ausgenommen) Ehrlich gesagt, habe ich auch kaum eine andere Wahl. Das Wetter hier ist, ähnlich wie es Lucy-Lou in ihrem Eingangspost beschrieben hat, sehr häufig nass, kalt, stürmisch und regnerisch. Da kann ich einfach nicht jedes Mal zu Hause bleiben und den Spaziergang ausfallen lassen. Das wäre Till gegenüber nicht fair. Ob ich es gerne tue? In aller Regel schon. Auf der einen Seite merke ich, dass die regelmäßige Bewegung mir auch gut tut; zum Anderen habe ich das Glück einen Hund zu haben dem das Wetter überhaupt nichts ausmacht. Seine Freude am Spa6iergang zu sehen, egal wie das Wetter ist, motiviert noch einmal zusätzlich und beantwortet die Frage: "Wozu tue ich mir das eigentlich an" auf jeden Fall zufriedenstellend.
Hier bei uns ist das Gelände absolut flach, was bedeutet, dass das Spazieren gehen prinzipiell geringe Anforderungen an die Fitness stellt.
Ansonsten gehe ich mit Till Morgens eine kurze Löserunde, am Nachmittag folgt dann der Spaziergang. Ansonsten geht es zum Lösen in den Garten.
LG
Franziska mit Till